Als Belohnung für Heim-Sause gegen Mainz Rose erteilt Fohlen Feier-Befehl
Mönchengladbach - Das ist mal eine Ansage vom Cheftrainer der Gladbacher Borussia! Feier-Befehl für die Fohlen von Marco Rose.
Seine Jungs holen mit dem Heim-Sieg (3:1) gegen Mainz 05 den ersten Dreier im neuen Jahr. Im Anschluss wird der 43-Jährige gefragt, ob die Borussen das auch mal genießen könnten. Roses Antwort: „Unbedingt genießen! Ich mache das zumindest, das ist doch klar.“
Er ergänzt: „Ich bin ja jetzt schon ein bisschen dabei, ich weiß, wie es funktioniert, was bewertet wird. Wir haben nun gewonnen, was bedeutet, dass der Samstagabend angenehmer wird und die kommende Woche auch. Das gehört natürlich dazu. Und es ist wichtig, dass die Jungs es auch machen.“
Marco Rose: „Können ruhig mal um die Häuser ziehen“
Schließlich erteilt Rose den offiziellen Feier-Befehl Richtung Kabine: „Sie sollten den Sieg nicht als selbstverständlich nehmen, sondern sich richtig darüber freuen. Am Samstag haben die Clubs doch offen – dann können sie ruhig mal um die Häuser ziehen. Und dann sollen sie am Sonntagmorgen wieder da sein, um zu regenerieren und zu trainieren. Am Montag ist frei, ab Dienstag bereiten wir uns auf Leipzig vor.“
Bewerten Sie hier die Leistung der Bourssen gegen Mainz 05:
Marco Rose schickt Forderung voraus
Allerdings: Rose gibt nach dem Mainz-Dreier nicht nur lange Leine. Sondern schickt vor dem Top-Duell am kommenden Spieltag bei RB Leipzig (Samstag, 18.30 Uhr) zugleich auch diese Botschaft an seine Profis: „Die Forderung an meine Mannschaft ist, dass wir dann mutiger sind als beim letzten Auswärtsspiel in Schalke. Diese Forderung schicke ich schon mal voraus.“
Genießen, kurz feiern, ausruhen, dann wieder volle Kanne für Borussia. Rose schickt gleich mehrere Signale an die Spieler - das erste lautet: Genießen und feiern!