Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

Bochum gegen Borussia im Ticker Geburtstagskind dreht auf: Fohlen sammeln erste Punkte souverän

Tim Kleindienst jubelt in einer Jubeltraube.

Torschütze und Assistgeber Tim Kleindienst beim Spiel gegen den VfL Bochum am 31. August 2024.

Borussia Mönchengladbach feiert den ersten Dreier der neuen Saison!

Nach einem turbulenten Deadline Day und der Schließung des Transfer-Fensters am Freitagabend (30. August 2024), stand für Borussia Mönchengladbach am Samstagnachmittag (31. August 2024) wieder der Bundesliga-Alltag auf dem Programm.

Gegen den VfL Bochum wollten die Fohlen am 2. Spieltag der Fußball-Bundesliga direkt ein Zeichen gegen einen Konkurrenten setzen und die ersten Punkte entführen - und das ist auch gelungen.

Nach umkämpften 90 Minuten setzten sich die Gladbacher am Ende souverän mit 2:0 (0:0) durch. Zum herausragenden Mann wurde Geburtstagskind Tim Kleindienst (29), der seinen zweiten Saisontreffer für die Fohlen erzielte (67.) und zudem den Assist (78.) zum Endstand durch Franck Honorat (28) servierte.

Gladbach gegen VfL Bochum: Alle Infos zum 2. Spieltag in der Bundesliga im Ticker

14.35 Uhr: Die Gastgeber aus Bochum starten wie folgt:

Drewes - Passlack, Medic, Masovic, Wittek - Sissoko, Losilla, Bero, de Wit - Hofmann, Broschinski

Bank: Horn (ETW) — Gamboa, Loosli, Pannewig, Oermann, Baldé, Bamba, Daschner, Boadu

14.31 Uhr: Im Vergleich zum Bundesliga-Auftakt gegen Bayer Leverkusen gibt es nur eine Veränderung in der Startelf. Für Rocco Reitz (22) rückt Kiel-Neuzugang Philipp Sander (26) in die Startelf, der damit erstmals für Borussia in einem Pflichtspiel von Beginn an ran darf.

14.30 Uhr: Das ist die Startelf der Fohlen:

Omlin – Scally, Itakura, Elvedi, Netz – Weigl, Sander – Honorat, Stöger, Plea – Kleindienst

Bank: Nicolas (ETW) – Chiarodia, Friedrich, Lainer, Reitz, Neuhaus, Ngoumou, Hack, Cvancara

14.06 Uhr: Die Bilanz gegen den VfL Bochum spricht für die Fohlen. In den insgesamt 79 Aufeinandertreffen ging Borussia 33-mal als Sieger vom Feld. 24-mal gab es eine Punkteteilung und 23-mal verloren die Borussen.

13.18 Uhr: Eine mögliche Startelf könnte daher wie folgt aussehen:

Jonas Omlin — Joe Scally, Ko Itakura, Nico Elvedi, Luca Netz — Julian Weigl, Rocco Reitz — Franck Honorat, Kevin Stöger, Robin Hack — Tim Kleindienst

13.03 Uhr: Positiv für Chef-Coach Gerardo Seoane: Er kann aus dem Vollen schöpfen! Abgesehen von den Langzeitverletzten stehen dem Schweizer alle Spieler für die Partie zur Verfügung.

12.18 Uhr: Nach einem hochspannendem Deadline Day geht es für die Fohlen in der Bundesliga am 2. Spieltag der Fußball-Bundesliga mit einem Gastspiel gegen den VfL Bochum weiter. Anpfiff der Partie ist um 15.30 Uhr.