In Düsseldorf Seoane trifft sich mit Schalke-Coach zum Essen – Bochum-Profi enthüllt es aus Versehen
Eine kuriose Geschichte aus den Kreisen der Bundesliga – und der Gladbach-Trainer steckt mittendrin!
Wenn sich der aktuelle Coach von Borussia Mönchengladbach und ein Mitglied des Trainerstabs vom FC Schalke 04 zum Essen in Düsseldorf treffen und das öffentlich wird, weil ein Profi des VfL Bochum die beiden aus Versehen auf einem geposteten Foto ablichtete, kochen die Spekulationen hoch!
Gladbach-Coach Seoane trifft sich mit Schalkes Sidney Sam in Düsseldorf
Aber der Reihe nach: Am Donnerstagabend (7. November 2024) hatte sich Jakov Medic (26), Innenverteidiger des VfL Bochum, mit seinem Cousin in Düsseldorf zum Abendessen getroffen. Beide stellten im Anschluss ein Foto von sich mit Weinglas und fein angerichteten Tellern ins Internet.
Allerdings saßen das Medic-Duo nicht alleine im Restaurant. Hinter einer kleinen Trennwand, so war in der Instagram-Story deutlich zu sehen, saßen sich zwei weitere Männer gegenüber. GladbachLIVE macht diese, wie auch einige Fans in den sozialen Medien, als Gerardo Seoane (46) und Sidney Sam (36) aus.
Der ehemalige Bundesliga-Profi, der unter anderem für Bayer 04 Leverkusen, den VfL Bochum und Schalke 04 wirbelte, ist aktuell Co-Trainer bei den Königsblauen in der 2. Bundesliga.
Eine gemeinsame Station haben Seoane und Sam nicht in ihrer Vita, lediglich Leverkusen teilen sich die Coaches als zwischenzeitlichen Arbeitgeber. Seoane war dort allerdings sieben Jahre nach der Profi-Zeit des ehemaligen Flügelstürmers Sam tätig.
Gleich machten sich in den sozialen Medien Spekulationen um ein arbeitsbedingtes Treffen breit. So schrieb ein Schalke-Fan auf X: „Sam holt Seoane als Nachfolger ran“. Tatsächlich ist der aktuelle Trainer von S04, Kees van Wonderen (55), in Gelsenkirchen durchaus umstritten, obwohl er erst vor wenigen Wochen das Amt übernommen hat.
Ein anderer Anhänger des Ruhrpott-Klubs merkte aber an, dass Sidney Sam nicht die Rolle des Verhandlungsträgers auf Schalke innehält und wohl kaum aus geschäftlichen Gründen mit Seoane dinierte.
Tatsächlich ist es deutlich wahrscheinlicher, dass sich Sam und Seoane privat getroffenen haben. Verhandlungen zwischen Schalke und Gladbach sind hier wohl nicht der Grund für das gemeinsame Abendessen gewesen. Mit wem sich der Schweizer in seiner Freizeit trifft, ist zum Glück nur ihm selbst überlassen.
Dennoch kurios, dass sein Treffen mit dem als Schalke-Trainer erkannten Gegenüber ausgerechnet vom Nebentisch festgehalten wurde, an dem ein Profi des Bundesliga-Konkurrenten VfL Bochum saß. Seoane wird mittlerweile wissen: Unbemerkt bleibt man als Fohlen-Trainer nur selten!