Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von Leo Bach (lb)

Hinweis auf Verbleib? Neuhaus künftig in der Baller League aktiv – Verstärkung für Team Kramer

Florian Neuhaus gibt ein Interview.

Bereits in der Premieren-Saison war er hier gerne zu Gast. Florian Neuhaus, hier am 8. April 2024, bei der Baller League.

Nicht alle Fans wird diese Nachricht freuen!

In der Vergangenheit kam immer wieder Kritik aus dem eigenen Fanlager zu den Tätigkeiten von Christoph Kramer (33) neben dem Platz auf. In seiner Freizeit gab sich der Profi von Borussia Mönchengladbach medienpräsent, ob im Fernsehen, Podcasts oder eben auch als Teammanager in der neu gegründeten Baller League. Dort erhält er nun Unterstützung vom nächsten Fohlen.

Florian Neuhaus steigt in die Baller League ein

In der Straßenfußball-Liga hielt Kramer in der Premierensaison gemeinsam mit der kroatischen Fußballerin Ana Markovic (24) beim Team „Golden XI“ die Zügel in der Hand.

Der Weltmeister von 2014 wird nun aus den eigenen Reihen heraus unterstützt. Florian Neuhaus (27) wird zur neuen Saison, die am 15. Juli 2024 mit dem sogenannten Draft-Day eröffnet wird, ebenfalls Teammanager in der Kramer-Mannschaft!

Neuhaus, der sich auch privat sehr gut mit dem 33-jährigen Kramer versteht, hatte bereits in der abgelaufenen Spielzeit der auf Action ausgelegten „Stream-Liga“ viel Zeit in der Halle in Köln verbracht.

Immer wieder tauchte der Mittelfeldspieler als Gast auf, um das Team seines Borussia-Kollegen zu unterstützen. Jetzt greift der Ex-Düsseldorfer also auch direkt in das Geschehen mit ein.

In den kommenden Wochen werden jeden Montagabend alle Teams in einem Ligasystem antreten. Jede Mannschaft absolviert eine Partie pro Spieltag. Eine besonders weite Anreise hat der in Düsseldorf ansässige Neuhaus nicht. Dennoch dürften sich einige Fans über sein neues Engagement ärgern.

Auch wenn es den Profi-Alltag der beiden Gladbacher nicht beeinflusst, wünschen sich Teile der Anhängerschaft, dass sich die Fußballer ausschließlich auf Borussia Mönchengladbach konzentrieren würden.

Allerdings könnte die neue Beschäftigung auch ein kleiner Wink Richtung Gladbach-Zukunft sein. Immer wieder kamen in den vergangenen Wochen Gerüchte darum auf, dass Neuhaus den Verein verlassen könnte. Zuletzt führte die Spur nach Italien, die AC Florenz sei wohl interessiert.

Baller League aus der Toskana managen, ist wohl keine Option. Die Unterschrift könnte darauf hindeuten, dass Neuhaus seine unmittelbare Zukunft zumindest im Großgebiet Rheinland sieht.

Allerdings dürfte die Vertrags-Situation bei der von Köln-Legende Lukas Podolski (39) und Mats Hummels (35) gegründeten Liga deutlich entspannter als im Profi-Fußball sein. Beim Szenario Gladbach-Abschied dürfte es in diesem Fall für den ehemaligen Nationalspieler in der Baller League auch schon wieder gewesen sein.