Entwarnung in Gladbach! Top-Stürmer muss wohl nicht lange pausieren
Gute Nachrichten bei Borussia Mönchengladbach! Stürmer Alassane Plea (29), der im vergangenen Spiel gegen den FC Bayern München (1:1) angeschlagen ausgewechselt werden musste, wird den Fohlen wohl keine lange Zeit fehlen. Bereits am Mittwoch (31. August 2022) war der Franzose schon wieder auf dem Trainingsplatz im Borussia-Park zu sehen.
Gladbach-Stürmer am Mittwoch wieder auf dem Trainingsplatz
Erste Entwarnung bei Alassane Plea! Der Angreifer von Borussia Mönchengladbach hatte am Samstag (27. August) beim Auswärtsspiel in München angeschlagen ausgewechselt werden müssen. Grund dafür war laut Borussia ein Schlag, den er während des Matchs gegen den Rekordmeister abbekommen hatte.
Kurze Zeit später hatte der Klub vom Niederrhein dann bekannt gegeben, dass eine genaue Diagnose noch ausstehe und die kommenden Trainingstage zeigen werden, ob Plea für das Spiel gegen den FSV Mainz 05 am kommenden Sonntag (4. September/17.30 Uhr) wieder eine Option ist.
Nun ist klar: All zu lange werden die Fohlen wohl nicht auf den torgefährlichen Franzosen verzichten müssen. Denn: Beim Auftakttraining der neuen Woche am Mittwoch (31. August) war der 29-Jährige bereits wieder auf dem Trainingsplatz im Borussia-Park zu sehen.
Zwar absolvierte er die Einheit nicht mit seinen Teamkollegen, zu denen erstmals auch Neuzugang Nathan N'Goumou (22) gehörte, aber er bestritt stattdessen gemeinsam mit Teamkollege Stefan Lainer (30) eine Laufeinheit.
Es ist also davon auszugehen, dass der Angreifer in den kommenden Tagen wieder ins Mannschaftstraining einsteigen wird. Die Chancen dürften also gut stehen, dass er bis zum Bundesliga-Duell des 5. Spieltags am Sonntag wieder einsatzfähig ist.