Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

Ticker in der Nachlese Wahnsinn in Kiel: Gladbach-Comebacks bleiben unbelohnt – Störche schlagen Fohlen

Ko Itakura in einem Zweikampf.

Voller Einsatz in Kiel: Ko Itakura (r.) im Zweikampf am 26. April 2025.

Was für ein wahnsinniges Spiel! Für die Fohlen markiert diese Partie einen herben Rückschlag.

Am Samstagnachmittag (26. April 2025, 15.30 Uhr) war Borussia Mönchengladbach bei Holstein Kiel gefordert. Nach zuletzt drei weniger erfolgreichen Partien, aus denen insgesamt nur ein Punkt zustande kam, sollte es bei den Störchen wieder besser laufen. Der KSV ging als Schlusslicht der Liga in die Partie – und landete einen wichtigen Dreier im Abstiegskampf. Der Ticker in der Nachlese.

Borussia Mönchengladbach gegen Holstein Kiel: Alle Infos im Ticker

14.38 Uhr: Nico Elvedi fällt kurzfristig mit einer Innenbandzerrung am linken Knie aus. Für Ersatzmann Chiarodia ist es der erste Startelfeinsatz in der Bundesliga in dieser Saison. Der 19-Jährige nimmt den Platz in der Innenverteidigung neben Abwehrchef Ko Itakura ein.

14.32 Uhr: So startet Gastgeber Holstein Kiel gegen Gladbach:

Dähne – Rosenboom, Becker, Zec, Ivezic, Tolkin – Gigovic, Remberg – Skrzybski, Bernhardsson, Machino

Bank: Weiner, Engelhardt, Johansson, Javorcek, Porath, Schulz, Knudsen, Pichler, Harres

14.27 Uhr: Überraschend ist die Startelf vor allem auf zwei Positionen: Fabio Chiarodia rutscht für Nico Elvedi in die erste Elf, der Schweizer fehlt im Spieltagsaufgebot. Marvin Friedrich bleibt nur der Bankplatz. Außerdem darf Tomas Cvancara erneut auf der rechten Außenbahn starten, für Franck Honorat reichte es wohl noch nicht für einen Einsatz von Beginn an.

14.26 Uhr: Diese Elf schickt Seoane gegen Holstein Kiel ins Rennen:

Omlin – Scally, Itakura, Chiarodia, Ullrich – Weigl, Reitz – Cvancara, Plea, Hack – Kleindienst

Bank: Sippel, Pereira Cardoso – Friedrich, Netz, Lainer, Stöger, Honorat, Neuhaus, Fukuda

13.54 Uhr: Auch Tim Kleindienst erlebt derzeit eine kleine „Flaute“. Der 29-Jährige traf in den vergangenen drei Ligaspielen nicht, zuvor verpasste er das Heimspiel bei RB Leipzig wegen einer Gelbsperre. Im Hinspiel gegen die Störche (4:1) gelang Kleindienst schon in der ersten Minute ein Tor – ein gutes Omen für das Rückspiel in der Landeshauptstadt Schleswig-Holsteins?

13.26 Uhr: In der vergangenen Saison hatte Gladbach noch einige Probleme mit Spielen gegen Mannschaften aus dem Tabellenkeller. Mit Blick auf die Tabelle wären drei Punkte am 31. Spieltag für den Kampf um Europa besonders wichtig. Die Fohlen-Fans müssen hoffen, dass Borussia gegen das Schlusslicht der Liga nicht in alte Muster verfällt.

13.01 Uhr: Spannend ist vor allem die Besetzung der Zehnerposition. Kevin Stöger durfte bei der jüngsten Niederlage gegen Borussia Dortmund ran, erzielte einen Treffer per Elfmeter. Mit der Rückkehr von Hack und Honorat drängt aber Alassane Plea zurück auf die Position hinter Mittelstürmer Tim Kleindienst. Stöger droht ein Bankplatz.

13.01 Uhr: So könnten die Fohlen bei Holstein Kiel starten:

Omlin – Scally, Itakura, Elvedi, Ullrich – Weigl, Reitz – Honorat, Plea, Hack – Kleindienst

12.55 Uhr: Die personelle Situation der Gladbacher hat sich in der Trainingswoche vor dem Kiel-Spiel wieder etwas entspannt. Robin Hack und Franck Honorat konnten die Einheiten ohne große Probleme absolvieren und dürften wieder eine Option für die Startelf sein.